Presse & Preise

Preise

Berlin International Spirits Competition 2017

Gemeinsam mit Somelio trat die Steinhart-Distillery in 2017 erstmals bei einem europäischen Wettbewerb an, der Berlin International Spirits Competition 2017. 

Im Berliner Kempinski Hotel traf sich Anfang März eine Jury, die es in sich hatte. Veranstalter Adam Levy versammelte Experten aus ganz Europa: Großhändler, Restaurant-Besitzer, Meister-Barkeeper, Hoteldirektoren, Mixologists und Importeure gaben sich die Ehre und prämierten per Blindverkostung die Gewinner.

Wie schon im Vorjahr in New York und in San Francisco übertraf Steinhart, dieses Jahr unterstützt von Somelio, alle Erwartungen. Im ersten Jahr der Teilnahme, das erste Mal überhaupt auf europäischem Boden, konnte nicht nur der Steinhart-Gin Silber gewinnen -und damit die höchste Auszeichnung, die ein Gin in diesem Jahr erzielen konnte-, die Steinhart-Distillery wurde darüber hinaus auch zur Canada Gin Distillery of the Year ausgezeichnet.

New York World Wine & Spirits Competition 2016

Die New York World Wine & Spirits Competition ist Teil der „Triple Crown Of Wine And Spirits Competitions“. Die unabhängige internationale Jury, der unter anderem Anthony Dias Blue (Editor „Tasting Panel Magazine“) angehört, hat sich seit 2011 zum Ziel gesetzt einen internationale Qualitätsstandards für Wein und Spirituosen zu setzen und zu prämieren, Verbrauchen eine integere, verlässliche Orientierung zu geben und die besten Produkte ihrer Kategorie gebührend zu ehren.

Die Steinhart-Distillery, deren Produkte man in Europa exklusiv von Somelio beziehen kann, konnte bei ihrer allerersten Teilnahme an diesem Prestige-trächtigen Wettbewerb im Jahr 2016 gleich mehrere Prämierungen gewinnen. Silber ging an den Steinhart-Gin, der Steinhart Maple Vodka und der Steinhart Habanero Vodka errangen sogar Gold.

San Francisco World Spirits Competition 2016

Auch die San Francisco World Spirits Competition ist Teil der „Triple Crown Of Wine And Spirits Competitions“. Sie gilt nicht von ungefähr als einer der einflussreichsten Wettbewerbe im Spirituosen Segment. Gegründet im Jahr 2000 ist sie die älteste ihres Fachs und genießt insbesondere aufgrund der hochkarätig besetzten Jury um Direktor Toy Abou-Ganim weltweite höchste Anerkennung.

Die Steinhart-Distillery, deren Produkte man in Europa exklusiv von Somelio beziehen kann, konnte bei ihrer allerersten Teilnahme an diesem wichtigsten Wettbewerb der Branche im Jahr 2016 gleich mehrere Prämierungen gewinnen. Bronze ging an den Steinhart-Gin, der Steinhart Maple Vodka errang Silber.

Presse

The Chronicle Herald

In Kanada hat es die kleine Steinhart-Distillery aus Nova Scotia bereits zu einigem Ruhm gebracht. Nicht umsonst werden im kanadischen Parlament Steinhart-Spirituosen ausgeschenkt! Und der große Erfolg auf der internationalen Bühne entgeht natürlich auch dem Chronicle Herald nicht: Steinhart Distillery wins big at San Francisco World Spirits Competition

 

World Gin Awards-  ein Meilenstein für die kleine Destillerie

Nun hat die Steinhart Destillerie auch endlich schwarz auf weiß: Bei den renommierten "World-Gin Awards" gelang es der kleinen Destillerie in die Riege der offiziell besten Gins aufgenomen zu werden. Ein toller Erfolg. Wir gratulieren recht herzlich! Wie man in Nova Scotia auf die Nachricht reagierte lesen sie hier: Nova Scotia’s Steinhart distillery wins ‘Best Classic Gin in the World’

 

Corona geht auch an der Steinhart Distillery nicht vorbei

Als Desinfektionsmittel knapp wurden, stellte Thomas Steinhart kurzerhand sein Produktion um, um Desinfektionsmittel herzustellen. "Wir haben beobachten können, wie der Absatz von Spirituosen als Folge der 'social distancing'- Maßnahmen abnahm. Um Arbeitsplätze zu sichern und gut durch diese wirtschaftliche Krise zu kommen, musste ich handeln", so Thomas Steinhart.  Hier finden Sie mehr zu der Aktion: Nova Scotia distillers shift production from booze to hand sanitizer